SAP Hybris Marketing Cloud

Marketing Automation Icon Marketing Automation Icon

Mit SAP Hybris Marketing Cloud erhalten Sie die führende Lösungs-Suite für kontextuelles Marketing in Echtzeit. Sprechen Sie Kunden direkt und begeisternd an, fördern und optimieren Sie die Markenbindung durch personalisierte und relevante Reaktionen auf den individuellen Kunden. Mit der SAP Hybris Marketing Cloud können Sie als  Marketingspezialist Ihre Kunden besser verstehen: was sie getan haben, was sie tun werden und, was am wichtigsten ist, was sie gerade tun. Sie generieren Einblicke in die Motive und Bedarfslagen, die jeden Kunden bewegen – in Echtzeit. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung, um Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg relevant, begeisternd und personalisiert zu adressieren.

„Eine Marke ist nicht eine Idee oder ein Versprechen oder eine Vision. Eine Marke ist die Summe aller relevanten Interaktionen und Erfahrungen, die ich mit einem Unternehmen habe und mache.“

Amir Kassaei, CCO DDB Worldwide

SAP Hybris Marketing Cloud bietet Ihnen:

Mit SAP Hybris Marketing Cloud gelingt Ihnen die reibungslose Aggregation von strukturierten und unstrukturierten Daten aus allen relevanten Quellen. Und das sowohl online als auch offline. Historische und aktuelle Daten aus Kundeninteraktionen können mühelos miteinander kombiniert, angereichert und verwertet werden.

Lernen Sie Ihre Kunden durch die intelligente Kombination aus Datenmanagement und Analyse des Nutzerverhaltens kennen. Identifizieren Sie für jeden Kunden und Interessenten individuelle Motivlagen und Vorlieben und geben Sie Ihren Marketingbotschaften so persönliche Relevanz für jeden einzelnen Kunden.

Die analytische Segmentierung und Selektion von Zielgruppen mit der SAP Hybris Marketing Cloud sind die Basis, um Ihren Kunden das passende Angebot zum besten Zeitpunkt an dem von ihm präferierten Customer Touchpoint zu machen und damit eine individuelle Kundenansprache zu gewährleisten.

Die SAP Hybris Marketing Cloud unterstützt Sie dabei, die passenden Inhalte und Call-2-Actions für eine zielgenaue Einzelkundenansprache aufzubereiten und zu lancieren. SAP Hybris Marketing Cloud verleiht Ihren Botschaften Relevanz. Für jeden einzelnen Kunden.

SAP Hybris Marketing Cloud ermöglicht es Ihnen, Multi-Channel-Interaktionen und -Reaktionen zu verfolgen und darauf basierend kanalübergreifend individuelle Angebote oder Empfehlungen in Echtzeit an alle Customer Touchpoints auszuspielen. So treffen Sie zum richtigen Zeitpunkt die optimalen Entscheidungen und reagieren rasch auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Konsumtrends.

Die SAP Hybris Marketing Cloud ermöglicht Ihnen eine umfassende Erfolgsmessung und -kontrolle Ihrer Kampagnen über alle Customer Touchpoints. Mit individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Reporting-Lösungen hilft SAP Hybris Ihnen, den Überblick über Ihre Kampagnenergebnisse und Budgetverwertung zu behalten und diese „Lessons Learned“  für zukünftige Kampagnen zu berücksichtigen.

Preview "SAP Hybris Marketing Cloud: Verbraucher- und Kunden-Profiling"
Preview "SAP Hybris Marketing Cloud: Segmentierung und Durchführung von Kampagnen"

Die SAP Hybris Marketing Cloud überzeugt durch ihre offene Architektur mit folgenden modularen Kernfunktionalitäten:

SAP Hybris Marketing Cloud Data Management ist das Fundament der Marketing Cloud. Mit diesem Modul erhalten Sie eine komplette Übersicht Ihrer Kundeninteraktionen und können sie nach ihrem impliziten und expliziten Verhalten kanalübergreifend bewerten. So gelingt Ihnen die Sammlung, Aufbereitung und Echtzeitsynchronisation von Kundendaten aus sämtlichen zur Verfügung stehenden Datenquellen als Importbasis.

Datenmanagement Stimmungsanalyse SAP Hybris Marketing

SAP Hybris Marketing Cloud Segmentation ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach große Kundenzielgruppen mithilfe von relevanten Parametern in Diagrammen zu segmentieren und so genaue Target Groups für Ihre Kampagnen aufzubereiten.

Segmentierung SAP Hybris Marketing

Planung und Kontrolle sind entscheidende Erfolgsfaktoren für eine automatisierte und differenzierte Kampagnenstrategie. Mit der SAP Hybris Marketing Cloud strukturieren, planen und überwachen Sie Ihre Multi-Channel-Kommunikationsprozesse in allen Phasen effektiv, automatisiert und ressourcenschonend.

Aquisition Email Campaign SAP Hybris Marketing deutsch

SAP Hybris Marketing Cloud Recommendation ermöglicht es Ihnen, Empfehlungsmodelle anzulegen und zu verwalten. Diese Modelle stellen Ihren Kunden die relevanten Produktempfehlungen in Echtzeit und gleichzeitig über mehrere Vertriebskanäle hinweg zur Verfügung. So übersetzen Sie Kundeninteresse in Conversions – dank personalisierter Empfehlungen in Echtzeit erreichen Sie spielend einfach eine Effizienzsteigerung der Kundenansprache in Ihren Shops und nutzen das volle Potenzial von Cross- und Upselling. 

Empfehlungen - Vorhersagemodelle SAP Hybris Marketing

SAP Hybris Marketing Cloud Planning unterstützt Sie umfassend bei der Planung von Budgets, Programmen und Ausgaben. Auch Marketingexperten werden dabei unterstützt, Kampagnen und Ausgaben auf einfache und intuitive Weise zu planen. Im Kalender erhalten Ihr Team und Sie eine Gesamtübersicht über laufende und geplante Marketingaktivitäten.

Screenshot SAP Hybris Marketing Marketing Planning

SAP Hybris Marketing Cloud Insight bietet schnell und direkt Einblicke in alle Kundendaten für Verkauf und Marketing. Mit dieser Lösung können mehrere Millionen von Aufträgen, Rechnungen und Finanzdaten in Echtzeit analysiert werden. Darüber hinaus können Marketingleiter den Erfolg von Marketinginvestitionen überprüfen. Dieses Dashboard enthält die wichtigsten Key Performance Indicators (KPIs) zur Marketingeffektivität.

Scorecard SAP Hybris Marketing

Die SAP Hybris Marketing Cloud ist die ideale Ergänzung für ein ganzheitliches, gekoppeltes und zentrales Customer Lifecycle Management über alle marktbearbeitenden Fachabteilungen wie Marketing, Sales, Commerce und Service hinweg.

SAP Hybris Marketing Landscape

Mehr zur SAP Hybris Marketing Cloud

Sie wollen noch mehr zur SAP Hybris Marketing Cloud erfahren, dann laden Sie sich gleich unseren Flyer herunter.

PDF-Download

SAP Hybris Marketing Cloud mit ausgezeichneter Sybit Expertise:

Kundenbindung fördern und Umsatzwachstum beschleunigen. Wir ermöglichen Ihnen KPI-getriebenes kontextuelles Marketing an allen Kundenkontaktpunkten.

SAP Gold Partner Logo
Hybris Gold Regional Partner Logo
SAP Pinnacle Awards 2015 Finalist Logo

Ihr Mehrwert

  • Führende Lösung für Omni-Channel-Kundenkommunikation
  • KPI-getriebene Ausrichtung, Steuerung und Bewertung Ihrer Marketingaktivitäten
  • Für kontextuelles Echtzeitmarketing über alle Touchpoints
  • Flexible und skalierbare Plattform für ganzheitliches, automatisiertes Marketing
  • Marktführende Lösung laut Forrester- und Gartner-Bewertung 

Warum Sybit?

  • Ganzheitliche Betrachtung der Marketinganforderungen im systemübergreifenden Kontext
  • Agiles Projektmanagement: In Quality - In Budget - In Time
  • Integriertes Demosystem für optimierte Konzeption (look and feel)
  • Cross-funktionale Teams für Vermarktungs- und Technologieperspektiven

Strategie

  • End-to-End Betrachtung der digitalen Marketingprozesse in Ihrem Unternehmen
  • Assessment - Aufnahme  und Bewertung Ihrer Marketinganforderungen
  •  Strategisches Alignment mit Unternehmenszielen
  • Taktisches Alignment mit Customer Journey / Customer Touchpoints
  • Definition IT-Landscape mit relevanten Umsystemen wie CRM, Commerce, ERP

Projektvorgehen

  • Übersetzung der digitalen Marketinganforderungen in ein Lösungskonzept
  • Scopedefinition & Prozessworkshops (am Sybit Demosystem)
  • Erstellung Backlog / Umsetzungskonzept
  • Realisierung & Testing
  • Training
  • Produktivsetzung
  • Support

SAP Hybris Marketing Cloud ist Bestandteil von SAP Customer Engagement and Commerce

Durch die Vernetzung aus intelligenter Marketing-Automatisierung, Vertriebs- und Service-CRM sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse und die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

Mehr über SAP CEC

Folgende kostenlosen Beratungsdienstleistungen erhalten Sie von uns:

Sie möchten eine individuelle Websession, die Ihre Bedarfslage und Fragestellungen rund um SAP Hybris Marketing Cloud in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Websession vereinbaren

Sie bevorzugen ein Gespräch auf Augenhöhe vor Ort in Ihrem Unternehmen? Wir entsenden gerne einen ausgewiesenen Spezialisten, um mit Ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Digitalisierung Ihres Marketings zu evaluieren.

Präsentation vereinbaren

Im Rahmen unseres Workshops profitieren Sie vom Wissenstransfer unserer Experten – maßgeschneidert auf Ihre strategischen Anforderungen und Ziele. Egal ob Digital Marketing-Strategie, Plattformaufbau oder die Konzeption nachgelagerter Prozesse.

Workshop vereinbaren

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Roland Boes
Solution Principal CRM
+49 (0)7732 9508-2000
Roland Bös Sybit
 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote