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Mehr Kundenbindung, mehr Effizienz und Umsatz

Fachartikel

Servicedienstleistungen sind zu einem erfolgskritischen Faktor geworden. Die größten Ertragspotenziale im Service werden zukünftig in Dienstleistungen, wie Reparatur und Wartung, erwartet. Gerade im Maschinen- und Anlagenbau entscheiden Service-Qualität und -Effizienz den Wettbewerb.

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Denn während sich die Leistungsmerkmale der Maschinen angleichen, wird guter Service zum Unterscheidungsmerkmal. Komplexe Maschinen sorgen für aufwendige Reparaturen und Wartung. Gleichzeitig senkt jeder ungewollte Maschinenausfall den Gewinn. Deshalb erwarten Kunden eine schnelle und direkte Reaktion auf Serviceanfragen, eine permanente Verfügbarkeit von Statusinformationen und die Möglichkeit, Transaktionen selbständig durchzuführen, etwa eine gemeinsame Service-Einsatzplanung.

Erfahren Sie in unserem Fachartikel:

  • Was Kundenportale leisten und welche Mehrwerte Ihnen eine Serviceplattform bringt
  • Welche Serviceangebote sich mit einem Kundenportal realisieren lassen und Ihnen so mehr Revenue im Service ermöglicht
  • Wie andere Unternehmen Ihre Serviceprozesse digitalisiert haben und was Sie davon lernen können

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Monique Stoltenberg
Inside Sales
+49 7732 9508-2000
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