Virtuelles Live-Event

Experten­forum IT Excellence 2024

Das Experten­forum IT Excellence von Sybit adressiert zentrale Herausforderungen und brandaktuelle Entwicklungen im IT-Management rund um SAP und Customer Experience - immer mit einem scharfen Blick auf die Praxis.

Zur kostenlosen Anmeldung

Good bye System-Dschungel: Die Zukunft der IT-Architekturen liegt vor uns

29. Februar 2024 | Live-Stream

In vielen Unternehmen noch immer Alltag: Ein Urwald an IT-Systemen, mäßig vernetzt, wenig effizient. Jede Erweiterung eine Frage der Stabilität.

 

Wir möchten Sie in diesem Event überzeugen, wie all das schon bald der Vergangenheit angehören kann.

 

Das Experten­forum IT Excellence 2024 zeigt Ihnen auf, wie Sie Licht ins Software-Dickicht bringen, eine zukunftsfähige IT-Landschaft aufbauen und effiziente Prozesse etablieren. Stichworte: Microservices, Cloud Native Architekturen, KI und Headless.

 

Wenn auch Sie Ihr wichtigstes kundenrelevantes IT-Projekt erfolgreich anpacken wollen, dann sollten Sie am 29. Februar 2024 dabei sein. Werfen Sie am besten direkt einen Blick in die Agenda!

Expertenforum IT Excellence 2024 Sybit

Wann? 29. Februar 2024, 09:00 - 11:45 Uhr

Was? Virtueller Live-Stream

Wo? Sybit Event-Plattform

Zur kostenlosen Anmeldung

Diese Highlights erwarten Sie

  • Neueste Entwicklungen wie Side-by-Side Extension für SAP CX, KI und Headless CMS
  • Methoden und Tools für smarte IT-Entscheidungen
  • Bausteine und Integrationsszenarien der SAP CX Suite
  • Praxisbeispiele aus der Industrie
  • Alle relevanten Entwicklungen im Kontext Customer Experience

Ihre Agenda

09:00 - 09:30 Uhr
Meet for Coffee

Beginnen Sie den Tag in einer virtuellen Kaffeerunde mit unseren Experten.

09:30 - 09:40 Uhr
Begrüßung & Einführung
Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Mehr Informationen
09:40 - 10:10 Uhr
The New Normal: Side-by-Side Extension für SAP CX - ein Überblick
  • Microservices und Cloud Native Architektur als Stabilitäts- und Erfolgsfaktor der Systemlandschaft
  • Beispiele und Best Practices zu Erweiterungen in SAP Commerce Cloud, SAP Sales Cloud mit SAP BTP Kyma Runtime und SAP BTP
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

10:10 - 10:40 Uhr
Effizienz-as-a-Service: KI als Faktor im IT-Betrieb
  • Next Level: Nutzen und konkrete Anwendung von KI im Alltag
  • Interne und externe Anwendungsszenarien und -beispiele
  • What's next? Ein Ausblick 2025 and beyond
Dirk Harzer

Dirk Harzer

PreSales CX Architect

Sybit GmbH

10:40 - 11:10 Uhr
Alles andere als oberflächlich - Die Customer Journey der Wagner Group
  • Welche Ziele und Strategien WAGNER mit der Einführung verfolgte
  • Wie die Realisierung erfolgte (Methodik und Organisation)
  • Wo die Herausforderungen im Projekt lagen
  • Was die bisherigen Erfolge sind
  • Welche Schritte als nächstes anstehen
Markus Moßmann

Markus Moßmann

Group Vice President E-Commerce, Director Infrastructure Europe

J. Wagner GmbH

11:10 - 11:15 Uhr
Wrap-up
Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Mehr Informationen
11:15 - 11:45 Uhr
Meet for Coffee

Lassen Sie den Tag gemeinsam mit unseren Experten ausklingen und stellen Sie Ihre konkreten Fragen.

Anschließende IT Excellence Deep Dive Sessions

05. März 2024
Deep Dive: Headless CMS (Contentful) - Warum Headless nicht immer Headless ist

Im Anschluss an das Experten­forum IT Excellence können Sie Ihr Wissen rund um Headless CMS vertiefen.

Wir bitten hierfür um separate Anmeldung.

Datum: 05. März 2024

Uhrzeit: 11:00 - 11:30 Uhr

Ort: GoToWebinar

  • Herausforderungen im Alltag
  • Headless vs. Headless„Content Platform“ Ansatz
  • Contentful – mehr als nur eine CMS-Erweiterung
  • Lösungen für die Herausforderung

 

Jetzt zum Deep Dive Headless CMS anmelden

 

Jonas Degener

Jonas Degener

Solution Developer CX

Sybit GmbH

Marcel Klotz

Marcel Klotz

Project Manager CX

Sybit GmbH

07. März 2024
Deep Dive: Side-by-Side Extensions SAP CX

Im Anschluss an das Experten­forum IT Excellence können Sie Ihr Wissen rund um Side-by-Side Extensions im SAP CX Portfolio vertiefen.

Wir bitten hierfür um separate Anmeldung.

Datum: 07. März 2024

Uhrzeit: 11:00 - 11:45 Uhr

Ort: GoToWebinar

  • SAP BTP als Innovationsplattform - ein Überblick
  • Nachhaltige SAP Lösungsentwicklung mit dem „Keep the Core clean Paradigma“
  • Stay Innovative - mit flexiblen Side-by-Side-Applications
  • Low Code vs. Pro Code Extensions
  • Use Cases für BTP Apps im Zusammenspiel mit Sales und Service

 

Jetzt zum Deep Dive Side-by-Side Extensions anmelden

 

Thomas Winter

Thomas Winter

Head of Competence Center Sales Excellence

Sybit GmbH

5 gute Gründe für eine Teilnahme

  • Spannende Vorträge
  • Best Practices von Experten
  • Exklusiv: Ein Kunde berichtet
  • Die wichtigsten Insights auf den Punkt gebracht
  • Raum für persönlichen Austausch mit den Experten über die Eventplattform
     

Impressionen vergangener Experten­foren

Ich möchte am Event Online teilnehmen

Die Anmeldung für das Experten­forum am 29. Februar über das Formular auf dieser Seite ist geschlossen.

Sie können sich gerne noch für das Online-Event anmelden.  Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an das Sybit Event-Team - per E-Mail an event@sybit.de.

Ihre ReferentInnen

Markus Moßmann, Group Vice President E-Commerce, Director Infrastructure Europe, J. Wagner GmbH

Details folgen

Markus Moßmann

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. In seiner Rolle verantwortet er das gesamte Leistungs-, Beratungs- und Produktangebot des Unternehmens und ist für dessen Kunden erster Ansprechpartner, wenn es um Nutzen, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungen in den SAP Customer Experience Solutions geht. Roland Boes setzt auf die Kombination von betriebswirtschaftlichem Denken und einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management, um Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Mit großer Begeisterung treibt er neueste technologische Themen wie künstliche Intelligenz im CX Kontext, Intelligent Sales Cloud, SAP CPQ, In-App oder Side-by-Side Extensibility und Headless (Composable) Commerce voran. Das zeigt sich auch in seinem Engagement als Buchautor der beiden Bücher "SAP Customer Experience" sowie "SAP Commerce Cloud“, erschienen im Rheinwerk-Verlag.

Roland Boes

Jonas Degener, Solution Developer CX, Sybit GmbH

Jonas Degener ist Solution Developer CX bei Sybit und steht für innovative Ansätze und deren praktische Anwendung. Er testet neue Produkte und Technologien und entwickelte unter anderem die Innovationsplattform SyGusto mit. Besonders gut kennt er sich mit Headless CMS aus, entwickelt Erweiterungen und kümmert sich um die technische Evaluierung der Features.

Jonas Degener

Dirk Harzer, PreSales CX Architect, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Service­portale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Dirk Harzer

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Marcel Klotz, Project Manager CX, Sybit GmbH

Marcel Klotz ist Project Manager CX bei Sybit und über 10 Jahre im Projektgeschäft tätig. Als erfahrener Berater kennt er sich vor allem auch mit Konzernarchitekturen gut aus und begleitet seine B2B und B2C-Kunden über die ganze Journey hinweg. Gerade dann, wenn Projekte herausfordernd werden, kann er mit seiner Erfahrung ein breites Spektrum an komplexen Anforderungen lösen. Besonders im Bereich CMS und der Integration von verschiedenen Systemen in eine Gesamtarchitektur kennt er sich bestens aus.

Marcel Klotz

Thomas Winter, Head of Competence Center Sales Excellence, Sybit GmbH

Thomas Winter ist Head of Competence Center Sales Excellence und Projektleiter bei der Sybit GmbH. Hierbei trägt er die fachliche Verantwortung für alle Themen und Innovationen rund um den „Lead-to-Cash“-Prozess. Neben der SAP Sales Cloud, als zentrale Vertriebslösung der SAP CX-Suite, legt er großen Wert auf eine ganzheitliche Prozessbetrachtung im Kontext der Customer Experience, um somit einen Mehrwert über den klassischen Vertriebsprozess hinaus zu schaffen.

Thomas Winter

Das sagen unsere Teilnehmenden

Die Veranstaltung Kunden­portale & eCommerce Excellence war super organisiert und gibt einen umfassenden Überblick zu diesen Themen. Der fachliche Austausch mit den Spezialisten von Sybit sowie anderen Partnern/Unternehmen vor Ort zu ihren Erfahrungen rund um Best Practice fand ich sehr spannend. Somit ein guter Return on (Zeit)invest für mich.“ 

Markus Zoller, Jungheinrich AG

Top organisiert, super Vorträge, spannender Austausch, hat Spaß gemacht. Dankeschön!“ 

Susanne Meusburger, Tridonic GmbH & Co. KG

Alle zusammen haben einen wundervollen Tag gestaltet. Es kam keine Langeweile auf. Die Vorträge waren allesamt sehr informativ und es hat Spaß gemacht den Referenten zuzuhören. Jana Kiechle hat zusätzlich die Moderation unfassbar gut gemacht. Sehr erfrischend! Vielen Dank!“ 

Malina Schmidt, KWC Group AG

Tolle Speaker, spannende Vorträge, interessante Teilnehmer. Sehr schöne Location, rundum sehr gelungene Orga des Events!"

Sebastian Schaper, Empolis Information Management GmbH

Sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit vielen nützlichen Information und Denkanstößen für meinen persönlichen Arbeitsalltag

Florian Klingbeil, SAMSON AG

Super Event, tolle Themen, super Orga. Sehr gute Vorträge.“ 

Jan Mertens, Hennecke GmbH

Das war unser Experten­forum IT Excellence 2023

Von CRM bis eCommerce: So wird die Cloud zum Erfolg

Es gibt viele Argumente für die Cloud. Noch mehr für kundenzentrierte Transformation. Warum also gehen nicht alle den Weg in die CX-Erfolgswolke? Beim Experten­forum IT Excellence der Sybit diskutierten zahlreiche Expertinnen und Experten, wie der Move to Cloud von CRM, Commerce und Co. gelingt. Methoden und Tools für smarte IT-Entscheidungen. Bausteine und Integrationsszenarien der SAP CX Suite. Praxisbeispiele aus der Industrie. Alle relevanten Entwicklungen im Kontext Customer Experience. Mit diesen Versprechen ging das Experten­forum IT Excellence am 02. Februar 2023 an den Start.

Mehr erfahren

Highlights und Impressionen unserer Experten­foren

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

Jetzt kontaktieren
Janine Bug