Expertenforum Service Excellence

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Expertenforum Service Excellence 2021

Auf dem Weg in die Zukunft: Exzellenter Service mit CX

25. November 2021 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Online

Wie sieht der erfolgreiche Service-Prozess der Zukunft aus? Wie können Service-Prozesse digitalisiert werden? Wie gelingt eine durchgängige Customer Journey im Service?

Passend zum Namen der Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie Service Excellence erreichen. Mit den SAP Customer Experience Solutions, wie unter anderem SAP FSM, und wertschöpfenden Geschäftsmodellen gibt es beachtliches Potenzial im Service. 

Besuchen Sie unser Expertenforum Service Excellence und tauschen Sie sich mit Experten und Gleichgesinnten zu aktuellen Themen und Zukunftsperspektiven im Service aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann?25.11.2021
Was?Hybrid-Event: Live vor Ort & Online
Wo?Botanical Eppstein & virtuell

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Zukunftsperspektiven im Service – wie sehen erfolgreiche Customer Journeys aus?
  • Best Practices von Experten rund um Digitalisierungsprojekte in Customer Service und FSM
  • Einblick in die neuesten SAP-Technologien, mit denen Sie überzeugende Kundenerlebnisse schaffen

Ihre Vorteile des Hybrid-Events:

  • Sind Sie lieber live vor Ort mit dabei oder doch eher per Live-Stream Online zugeschalten? Beides ist möglich! Sie entscheiden, was besser zu Ihnen und Ihrem Kalender passt.
  • Angepasst an die Rückmeldungen aus früheren Expertenforen, ist die Agenda des Online-Events informativ und auf den Punkt gehalten, wohingegen Sie live vor Ort großzügige Zeitfenster zum Netzwerken und den persönlichen Austausch mit Experten und Peers haben.
  • Bei beiden Events können Sie Ihre Fragen an die Experten platzieren und erhalten Antworten in Echtzeit.
  • Das Format ermöglicht größtmögliche Flexibilität – sollte es die Lage erfordern, können wir auch kurzfristig auf ein reines Online-Format wechseln.

Ihre Agenda

Agenda vor Ort

09:00 - 09:30 Uhr

Check-In & Welcome Coffee

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

Customer Experience im Service – SAP Roadmap

Markus Kufner
Head of CX Business Architects MEE
SAP
Fabian Otto
Presales Expert
SAP

10:15 - 10:45 Uhr

Customer Experience im und mit Service

  • Prozesse und Use Cases im After-Sales und Customer Service
  • Die Service-Bausteine des CX-Portfolios SAP Service Cloud, SAP Field Service Management, SAP Commerce Cloud, NICE, SAP CAI und S/4HANA Service
  • Trends und Ausblick im CX Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:30 Uhr

Kaffeepause, Networking & Demopods

11:30 - 12:00 Uhr

Markenbotschafter 4.0 – Der Fieldservice

  • Die Rolle der Servicetechniker in der Customer Journey
  • Die effiziente und automatisierte Einsatzplanung
  • Verschmelzung der digitalen und physischen Touchpoints – Remote Service als Option 
  • Erstlösungsquote vs. Service Revenue: Der Balanceakt zwischen unterschiedlichen Zielen im Service
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl
Solution Sales Manager
Sybit GmbH

12:00 - 12:30 Uhr

Digitale Kundenserviceportale als Mittelpunkt der Customer Journey

  • Erfolgsfaktor Ersatzteilshop
  • Commerce everywhere auch für den Service
  • 3-D Produktvisualisierung für das After Sales Geschäft
  • IoT gestützte Verwaltung von Produkten, Maschinen und Anlagen
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

12:30 - 14:00 Uhr

Mittagspause, Networking & Demopods

14:00 - 14:30 Uhr

Willkommen in der Service-Zukunft: Digitale Harmonisierung der Service-Landschaft bei Winkelmann

  • Warum ein einheitlicher Blick auf Kunden im Service unerlässlich ist
  • Wie die SAP Service Cloud und SAP FSM den Service bei Winkelmann auf ein neues Level brachten
  • Warum vor allem die Technikereinsatzplanung und die Service-Durchführung vor Ort durch digitale Lösungen viel effizienter ablaufen
  • Was die Integration der Service-Lösungen ins ERP für Vorteile bringt
  • Erfolgsfaktoren im Projekt und warum Digitalisierung ein kontinuierlicher Prozess ist
Porträt Marcel Pohlmann
Marcel Pohlmann
Customer Service Specialist
Reflex Winkelmann GmbH

14:30 - 15:15 Uhr

Expert-Talk & Wrap-up

In der Gesprächsrunde am Nachmittag diskutieren die Experten die Frage, wie exzellenter Service mithilfe von CX in Zukunft aussehen kann. Bringen Sie gerne Ihre Fragen mit.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH
Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH
Markus Kufner
Head of CX Business Architects MEE
SAP
Porträt Marcel Pohlmann
Marcel Pohlmann
Customer Service Specialist
Reflex Winkelmann GmbH

ab 15:15 Uhr

Get together, Networking & Demopods

Agenda Online

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

Customer Experience im Service – SAP Roadmap

Stay tuned! Weitere Details werden in Kürze kommuniziert.

Markus Kufner
Head of CX Business Architects MEE
SAP
Fabian Otto
Presales Expert
SAP

10:15 - 10:45 Uhr

Customer Experience im und mit Service

  • Prozesse und Use Cases im After-Sales und Customer Service
  • Die Service-Bausteine des CX-Portfolios SAP Service Cloud, SAP Field Service Management, SAP Commerce Cloud, NICE, SAP CAI und S/4HANA Service
  • Trends und Ausblick im CX Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:20 Uhr

Markenbotschafter 4.0 – Der Fieldservice

  • Die Rolle der Servicetechniker in der Customer Journey
  • Die effiziente und automatisierte Einsatzplanung
  • Verschmelzung der digitalen und physischen Touchpoints – Remote Service als Option 
  • Erstlösungsquote vs. Service Revenue: Der Balanceakt zwischen unterschiedlichen Zielen im Service
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl
Solution Sales Manager
Sybit GmbH

Hinweis

Psssst!

Es lohnt sich Online dabei zu sein! Denn im Anschluss an den Live-Stream vormittags erwartet alle Online-Teilnehmer eine kleine Überraschung. Ein kleiner Tipp: Nehmen Sie sich nach der Mittagspause nicht zu viel vor...!

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

Ihr Special live vor Ort

Systemdemos und Vorstellung folgender Kundenprojekte


5 gute Gründe für eine Vor-Ort-Teilnahme:

  • Spannende Vorträge: Wir nehmen Sie mit in die Zukunft der Digitalisierung von Customer Service und FSM
  • Best Practices von Experten: Erfahrungsberichte aus erfolgreichen Customer Experience Projekten im Bereich Service, Kundenportal und FSM
  • Ein Kunde berichtet: Planung, Umsetzung und Key Learnings aus einem konkreten SAP Service Cloud Projekt
  • Networking im Fokus: Persönlicher Austausch und Gelegenheit zum Netzwerken mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Servicemanagement, Geschäftsführung, E-Business sowie IT
  • Anschauliche Live-Demos: Systemeinblicke in die SAP Service Cloud, SAP FSM, SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Sales Cloud sowie weiteren SAP Lösungen

5 gute Gründe für eine Online-Teilnahme:

  • Spannende Vorträge: Wir nehmen Sie mit in die Zukunft der Digitalisierung von Customer Service und FSM
  • Best Practices von Experten: Erfahrungsberichte aus erfolgreichen Customer Experience Projekten im Bereich Service, Kundenportal und FSM
  • Kurz und knackig: Die wichtigsten Insights auf dem Weg zur Service Excellence für Sie auf den Punkt gebracht
  • Optimale Passung: Der halbe Tag Live-Stream Online lässt sich ideal in Ihren Arbeitsalltag integrieren
  • Ein Gefühl wie vor Ort: Nehmen Sie an Umfragen teil, tauschen Sie sich über den Live-Chat mit uns aus und erhalten Sie in Echtzeit Antworten auf Ihre individuellen Fragen.

Jetzt kostenlos zum Event vor Ort anmelden

Bitte beachten Sie: nach Ihrer Anmeldung werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet!

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Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung, das Hygienekonzept und die Teilnahme- und Abmeldebedingungen.

Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

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Bitte beachten Sie: Sie werden zur Anmeldung zum Online-Event auf eine neue Seite weitergeleitet.

Zum Anmeldeformular Online

Persönliche Begegnung – sicher und transparent

Ohne Vorbehalte live vor Ort informieren und netzwerken. Das wollen wir nach über einem Jahr des Wartens wieder ermöglichen. Und darauf freuen wir uns schon! Damit das gelingt, haben wir ein durchdachtes Hygienekonzept nach hohen gesundheitlichen Sicherheitsstandards für Sie erarbeitet. Lesen Sie jetzt mehr dazu.

Teilnehmen & abmelden – einfach und schnell

Größtmögliche Transparenz, Flexibilität und Planungssicherheit. Das wollen wir Ihnen und uns auch unter diesen besonderen Umständen ermöglichen. Darum haben wir Ihnen das Wichtigste zu den Teilnahme- und Abmeldebedingungen für Veranstaltungen vor Ort und Online in einer Übersicht zusammengestellt. Lesen Sie jetzt mehr.

Ihre Referenten

Porträt Marcel Pohlmann

Marcel Pohlmann, Customer Service Specialist, Reflex Winkelmann GmbH

Marcel Pohlmann ist Customer Service Specialist bei der Reflex Winkelmann GmbH. Im Team „Service Excellence“ des After Sales & Service ist er für die Umsetzung digitaler Prozesse im Serviceumfeld zuständig. Im Rahmen der SAP Einführung bei der Reflex Winkelmann GmbH ist er verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung der SAP Prozesse im Umfeld des SAP ERP und der Cloudsysteme (SAP Service Cloud / SAP Field Service Management).

Markus Kufner, Head of CX Business Architects MEE, SAP

Markus Kufner ist seit mehr als 20 Jahren im SAP Umfeld in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 verantwortet er die Customer Experience Architekten in MEE. Fokus von seinem Team und Ihm ist die Gestaltung einer gemeinsamen Customer Experience Roadmap (Business & Technisch) mit den Kunden.

Fabian Otto, Presales Expert, SAP

Fabian Otto arbeitet als Sales und Service Solution Expert im SAP CX Team Deutschland. Er kann auf 13 Jahre Erfahrung in der Beratung von SAP Vertriebs- und Service-Lösungen zurückgreifen. Mit seiner Leidenschaft für außergewöhnlichen Service hilft er, exzellente Kundenbeziehungen durch nachhaltige Service-Erlebnisse für die Kunden seiner Kunden zu schaffen.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service, Sybit GmbH

Philipp Schinko kennt in seiner Rolle als Solution Consultant im Bereich Service die Herausforderungen der Unternehmen gut. Er war selbst Servicetechniker und Dispatcher, baute in der Key User Rolle wichtiges Know How im Customer Service und mobilen Field Service auf und hat seit 2013 Erfahrung mit den SAP-Systemen. Internationale Rollouts und globalen Service betreute Philipp Schinko als Teilprojektleiter und als Global Process Analyst arbeitete er an der stetigen Optimierung des Customer Services. Dieses umfangreiche Wissen und seine praxisnahe Erfahrung gibt er seit 2019 als Consultant an andere Unternehmen weiter. Bei der Sybit berät er Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer bestehenden Service-Prozesse und ist als Head of Competence Center Service der erste Ansprechpartner beim Thema Service.


Location & Anfahrt zum BOTANICAL Eppstein

BOTANICAL – die PREMIUM LOCATION zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Das BOTANICAL in Eppstein ist die innovative und moderne Conference- und Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet. Mitten im Grünen und verkehrstechnisch ideal, besticht das BOTANICAL durch tropische Atmosphäre. Hier können Sie Work & Life verbinden und Sinnvolles erschaffen – in inspirierendem Rahmen.

Unsere Empfehlung zur Übernachtung nahe Eppstein

Die Wiesbadener Innenstadt liegt nur 20 Fahrminuten von der Event-Location in Eppstein entfernt. Hier gibt es einige gute und bekannte Häuser, wie z.B. das Motel One, die Ihnen eine erholsame Nacht in einem für Sie passenden Ambiente garantieren.

Wir empfehlen aufgrund der dynamischen Landesvorgaben bei der Buchung von Hotelzimmern auf eine flexible Rate zu achten, d.h. dass Sie Ihr gebuchtes Zimmer auch kurzfristig kostenfrei stornieren können.

So war unser Expertenforum Service Excellence 2020

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten virtuellen Wissensaustausch

Beim virtuellen Expertenforum Service Excellence der Sybit GmbH am 26. November 2020 trafen sich zahlreiche Experten und Entscheider der Branche, um zu erfahren, wie sie die Servicedigitalisierung noch effektiver nutzen zu können. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vernetzen sich, um Know-How auszutauschen und an konkreten Beispielen zu diskutieren, wie die optimale Customer Journey im Service gestaltet werden kann. Dabei zeigte sich auch, dass die Branche immer stärker in Digitalisierungslösungen investiert, um Kundenerlebnisse nachhaltig zu verbessern.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH