FAQ zu unseren Live-Events
Sie fragen – wir antworten!
Veranstaltungen vor Ort
Was mache ich, wenn ich mich vor der Veranstaltung krank fühle bzw. Krankheitssymptome habe?
Um allen Teilnehmenden ein möglichst sicheres Eventerlebnis vor Ort zu versichern, möchten wir Sie bitten bei Krankheitssymptomen nicht anzureisen. Bitte melden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail an event@sybit.de.
Gilt während der Veranstaltung eine Maskenpflicht?
Wir richten uns bei der Maskenpflicht für die Veranstaltung an die aktuell geltende Landesverordnung und stehen im engen Austausch mit dem Veranstaltungsort zu dessen geltenden Hygienemaßnahmen. Die geltenden Regeln und Informationen zur Durchführung von Veranstaltungen live vor Ort finden Sie in unserem Hygienekonzept.
Was passiert, wenn das Event nicht wie geplant vor Ort stattfinden kann?
Sollte eine Durchführung vor Ort aus nicht vorhersehbaren Gründen nicht möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig informieren. In diesem Fall werden wir versuchen, das Event virtuell durchzuführen. Sie erhalten entsprechende Informationen mit der Absage des Events vor Ort.
Kann ich von live vor Ort auf Online bzw. umgekehrt umbuchen (wenn zutreffend)?
Das Umbuchen von einer Veranstaltung vor Ort auf ein Online-Event ist jederzeit möglich (wenn zutreffend). Gegebenenfalls fällt ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Unkostenpauschale für eine Umbuchung an. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Teilnahme- und Abmeldebedingungen für Ihre Veranstaltung. Diese finden Sie auf der jeweiligen Eventseite.
Kann ich meine Teilnahme auch (kurzfristig) absagen?
Sollten Sie nicht teilnehmen können, bitten wir Sie uns Bescheid zu geben, damit wir entsprechend planen können. Wenden Sie sich mit Ihrem Abmeldewunsch gerne jederzeit per E-Mail an event@sybit.de. Je nachdem wie viel Vorlaufzeit zum Event bleibt, wird ggf. eine Unkostenpauschale fällig. Bitte beachten Sie dazu die für die Veranstaltung geltenden Teilnahme- und Abmeldebedingungen.
Veranstaltungen Online
Findet eine Online-Veranstaltung – auch im hybriden Veranstaltungskonzept – auf jeden Fall statt?
Unsere virtuellen Veranstaltungen finden meist wie geplant statt. Es kann unter Umständen dazu kommen, dass die Agenda angepasst wird. Sollte dieser Fall eintreten, informieren wir Sie umgehend.
Wo findet das Online-Event statt?
Die virtuelle Veranstaltung findet auf einer digitalen Eventplattform statt. Dort folgen Sie einem Live-Stream direkt aus dem Studio oder von der Veranstaltung vor Ort. Sie haben außerdem Gelegenheit über einen Live-Chat mit den Experten in Kontakt zu treten. Ihren persönlichen Zugangs-Link zur Eventplattform erhalten Sie in der Veranstaltungswoche per E-Mail. Sollten Sie Probleme mit dem Einloggen haben oder keinen Link erhalten, dann wenden Sie sich gerne an per Mail an event@sybit.de.
Wo finde ich die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung?
Ihre personalisierten Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail in der Woche des Events, spätestens jedoch eine Stunde vor der Veranstaltung. Sollten Sie Probleme mit dem Einloggen haben oder keinen Link erhalten, dann wenden Sie sich gerne an per E-Mail an event@sybit.de.
Ich habe meine Zugangsdaten zum Event noch nicht erhalten. Was nun?
Wenn Sie sich mehr als 7 Tage vor der Veranstaltung angemeldet haben, bekommen Sie Ihre Zugangsdaten zur Eventplattform per E-Mail in der Woche des Events, spätestens jedoch eine Stunde vor der Veranstaltung.
Wenn Sie sich weniger als 7 Tage vor der Veranstaltung angemeldet haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten eine Stunde vor der Veranstaltung.
Es gibt technische Schwierigkeiten beim Login zur Eventplattform. Was tun?
Auf der Anmeldeseite zur Eventplattform finden Sie die Kontaktdaten eines direkten Ansprechpartners mit dem Sie telefonisch Kontakt aufnehmen können. Alternativ können Sie sich jederzeit schriftlich an event@sybit.de wenden.
Allgemein
Wie hoch ist die Teilnahmegebühr für eine Veranstaltung vor Ort bzw. Online?
Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenfrei.
Kann ich meine Teilnahme kostenfrei stornieren bzw. kostenfrei umbuchen?
Unter Umständen fällt ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Veranstaltung eine Unkostenpauschale für Abmeldungen und/oder Umbuchungen an. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Teilnahme- und Abmeldebedingungen für Ihre Veranstaltung. Diese finden Sie auf der jeweiligen Eventseite.
Das Übertragen Ihrer Anmeldung auf einen Kollegen oder eine Kollegin ist jederzeit kostenfrei möglich. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail an event@sybit.de.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807
Janine Bug, Event Marketing Managerin
Jetzt kontaktieren