SAP Service Cloud
Kundenbeziehungen stärken durch digitalisierte End-to-End Serviceprozesse.

Kundenbeziehungen stärken durch digitalisierte End-to-End Serviceprozesse. Richten Sie mit SAP Service Cloud Ihren Kundenservice völlig neu aus. Eröffnen Sie Ihren Kunden eine konsistente Experience über alle Kanäle, ermöglichen Sie Ihren Servicemitarbeitern – auch mobil – den komfortablen Zugriff auf umfassende, kontextbezogene Informationen und verschaffen Sie Ihren Servicemanagern Echtzeiteinblicke in die Leistung Ihrer Callcenter und Ihres Außendienstes.
SAP Service Cloud bietet Ihnen
- Garantierte Einhaltung neuester Datenschutzrichtlinien
- Kontextuelles Informationsmanagement
- Collaboration- und Wissensmanagement
- Mobilität und höchste Usability
- Self-Service-Portale
- Umfassende Analyse- und Berichtsfunktionalitäten
- Komfortable Lösungsanbindung an das zentrale SAP-Backend
Ihr Mehrwert
- Hervorragende Kundenbeziehungen und somit zufriedenen Kunden
- Geringere Bearbeitungszeiten & -kosten
- Motivierte Mitarbeiter
- Optimierte / Höhere Lösungsraten
- Effiziente Umsatz-und Kostenplanung
- Zusätzliche Cross- und Up-Selling-Chancen
SAP FSM (Field Service Management) - Service-Anforderungen in Echtzeit erfüllen
So geht Service heute: statten Sie Ihre Service-Mitarbeiter immer mit dem passenden Wissen aus. Egal wo, egal wann! SAP FSM (ehemals coresystems) bietet neben einer exzellenten Außendienstplanung aber auch Crowd Service Tools für Sie bereit.

Key-Features von SAP Service Cloud
Service Ticket Intelligence
Dank der Machine Learning Applikation für die SAP Service Cloud können Service-Anfragen, die zum Beispiel via E-Mail oder Social Media Kanälen eingehen, automatisch analysiert, kategorisiert und an den richtigen Service-Mitarbeiter weitergeleitet werden. Das spart nicht nur enorm Zeit, sondern reduziert auch Frustpotential bei Ihren Kunden.
IoT Services
Mehrwerte durch Internet of Things entstehen erst, wenn die IoT-Daten mit bestehenden Stamm- und Bewegungsdaten verknüpft werden können und in bestehende Prozesse integriert sind. Richtig eingesetzt und maßgeschneidert liefern IoT generierte Daten Erkenntnisse, die nicht nur ihre Wertschöpfung steigern, sondern auch die Kundenerfahrung.
SAP Asset Intelligence
Mit dem SAP Asset Intelligence Network können jetzt für noch effizientere und nahtlosere Prozesse erstmals Cloud basiert die Informationen von Herstellern, Dienstleistern und Anlagenbetreibern innerhalb einer Plattform einfach, direkt und standardisiert ausgetauscht werden.
Predictive Maintenance
Support-Automatisierung hilft dabei, Probleme mit verbundenen Geräten präventiv zu diagnostizieren und beheben. Dies sorgt nicht nur für eine Reduzierung der Kosten für Wartung und Instandhaltung, sondern ermöglicht auch die Gestaltung von deutlich effizienteren Prozessen.
Ressourcenmanagement / Crowd Service
Dank der „Crowd Service“ Lösung von Coresystems können gemeinsam mit dem Kunden eigene Plattformen zur gezielten und schnellen Findung von Ressourcen aufgebaut werden. Bauen Sie Ihr Service-Team aus Ihrem eigenen bewährten und zuverlässigen Service-Fachkräfte-Netzwerk auf. Greifen Sie ganz einfach auf die Fertigkeiten und Qualifikationen von Service-Anbietern zurück, um dem Kunden den bestmöglichen professionellen Service zu bieten.
Customer Loyalty
Ein transaktionaler Kundenservice erfüllt die Wünsche und Bedürfnisse ihres Kunden. Kundenprobleme bieten beste Möglichkeiten, um treue Kunden zu schaffen. Präventiver Support oder on-point Interaktion – Übertreffen Sie mit der Service Lösung die Erwartungen ihrer Kunden und setzen Sie neue Standards.
SAP Service Cloud: Challenge Accepted! (EN)

SAP Service Cloud (EN)

SAP Service Cloud ist Bestandteil von SAP Customer Experience und dem Sybit CX Portfolio
Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.
Mehr über Customer Experience
Weitere Lösungen von SAP Customer Experience
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
