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Vom CRM zum Kundenportal: Heben Sie ab
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Einzigartige Kunden- und Serviceportale
Neue Geschäftsmodelle entwickeln und Umsätze steigern. Mit skalierbaren Kundenportalen, Shops und digitaler Produktverwaltung.
Mehr erfahrenIntelligenter Kundenservice mit digitalen Prozessen
Mehr Wertschöpfung durch smartes Ticketing, profitable Kundenportale und digitalen Field Service.
Mehr erfahrenMarketing mit Daten, Automation und Business-Relevanz
Datengetrieben kommunizieren, Zielgruppen ansprechen, Leads generieren, Conversion steigern, Kunden gewinnen.
Mehr erfahrenVertrieb und CRM mit neuer Perspektive
Optimieren Sie die Rolle des Vertriebs in der Customer Journey. Steigern Sie Verkaufsergebnisse mit Kundendaten.
Mehr erfahrenIT für CRM und CX erfolgreich managen
Gestalten Sie zukunftsfähige Systemlandschaften mit strategischem IT-Management und effizienter Implementierung von CX Solutions.
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Cases & Customers
Wir blicken mit großem Stolz auf die vielen vertrauensvollen und langfristigen Beziehungen zu Unternehmen diverser Größen und Ausrichtungen. Für uns nach wie vor die größte Auszeichnung und beste Beschreibung unserer Arbeit: Die Geschichten von Kunden über unsere Projekte.
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Sybit-Newsletter: Insiderwissen für Ihren Unternehmenserfolg
Der Sybit-Newsletter liefert wertvolle Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Best Practices zur Verbesserung der Customer Experience im SAP-Lösungsumfeld. Durch aktuelle Fachartikel und praxisnahe Fallstudien liefert der Newsletter essentielle Informationen, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und eine nahtlose, kundenorientierte SAP-Integration zu erreichen.
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Mehr als Trends: Beim Expert Talk Sales ging es um Erfolgsfaktoren für den Vertrieb
Buzzwords oder Hard Facts? Über 40 Teilnehmende erlebten beim Expert Talk Sales der Sybit, wie Vertriebsexperten neueste Entwicklungen im Sales bewerten – und konkret einsetzen. Dabei wurde klar, wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert. Und das war noch lange nicht alles.
Buzzword 1: Was ist Value Based Selling und wie funktioniert es?
Klare Antwort von Thilo Kerner, Chief Revenue Officer bei Sybit: Den Mehrwert einer Leistung zu vermitteln, müsse im Vordergrund im Vertrieb stehen. Dabei sollte ein Thema aber aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und entsprechend aufgeteilt werden. Seine Tipps: klären, welche Mehrwerte Vertrieb, Business Development und Projektteam an welchem Punkt der Kundenreise konkret vermitteln können. Das CRM nutzen, um Business Cases zu formen und dann z.B. über verschiedene Kanäle dem Kontakt unterschiedlichen Content liefern.
Christian Sülzer, Vice President SAP Customer Experience und Mitglied des Management-Boards von SAP Deutschland, ergänzte: Value Based Selling heißt: wie bringe ich Mehrwert für den Kunden. Dabei sei besonders wichtig: es muss für Dritte einfach nachvollziehbar sein, was dieser Mehrwert ist. Das fängt schon ganz einfach damit an, richtig zu qualifizieren. Das hieße: Wie man Mehrwert stiften kann, muss geklärt sein, bevor man in ein Projekt einsteigt.
Buzzword 2: Ist Social Selling wichtig im Vertrieb?
Die Antwort der Experten: Menschen kaufen von Menschen, obwohl es abgedroschen klingt. Man müsse beim Social Selling aber differenzieren. Ist LinkedIn beispielsweise Inbound- oder Outbound-Instrument? Dann muss der Content entsprechend aufbereitet und gut sein. Ein Tipp: Als Outbound-Kanal sollte LinkedIn nur benutzt werden, wenn es auch viele Touchpoints mit dem Kunden, also viele Likes etc. gibt. Ansonsten auf Inbound fokussieren und als Markenbotschafter auftreten. Wichtig sei auch der Unterschied von Unternehmen und Person. Über das Unternehmen Events und Content-Formate zu promoten, sei heute essenziell in der Marktbearbeitung.
Buzzword 3: Was sind die Vorteile von KI für den Vertrieb?
Thilo Kerner sieht das Thema eindeutig aus Steuerungssicht: Er nutze bei Sybit die SAP Sales Cloud mit Intelligent Sales Add-On für unter anderem smartes Pipeline-Management, Forecasting und Opportunity-Handling. Das Wichtigste in moderner Vertriebssteuerung sei eben die Transparenz über die Pipeline – und daraus Maßnahmen abzuleiten. Er könne so in kurzer Zeit Gaps und Risiko-Opportunities identifizieren und so sehr gut abschätzen, ob Ziele erreicht werden. Und vor allem: die Vertriebler selbst fänden das Add-On gut, weil sie damit effizienter arbeiten, weniger Zeit im Tool verbringen und mehr Zeit mit dem Kunden haben.
Ein weiteres Beispiel, das Christian Sülzer einbrachte: Guided Selling. Systeme können heute intelligent erinnern, wann was getan werden muss. KI-Systeme können ebenfalls eingehende E-Mails scannen und erkennen, was der Absender wissen will, und entsprechende Antwortvorschläge machen. So werde das Vertriebsleben deutlich effizienter.
Weitere KI-Einsatzgebiete im Vertrieb: Prognosen zur Zielerreichung, Leadscoring, Qualifizierung von Opportunitys, Touchpointanalysen und mehr.
Den Expert Talk Sales finden Sie am rechten Bildschirm im Sales Department der CX World.
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Der richtige Einsatz von digitalen Systemen und Prozessen wird Ihnen erlauben, Ihre Kunden zu begeistern und sie zu erfolgreicheren und längerfristigen Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu bewegen. Dazu setzen wir auf die Customer Experience Lösungen der SAP. Wir sind Top-Digitalagentur in Deutschland, SAP Platinum Partner und der CX Hub innerhalb der NTT Data Business Solutions AG. Schauen Sie gern in unsere zahlreichen Referenzen. Kundenstimmen- und Projekte sagen oft mehr als tausend Worte!
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Jennifer Bertsche, Inside Sales
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