GEBHARDT bringt mit SAP Hybris Cloud for Service das Aftersales-Geschäft in Bewegung
Weltweit transportieren Fördersysteme von GEBHARDT unterschiedlichste Produkte von A nach B. Damit der Materialfluss nicht ins Stocken gerät, unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer Vielzahl innovativer Services. Jetzt kurbelt es mit SAP Hybris Cloud for Service das Aftersales-Geschäft an.
Die Lösung bietet einen Überblick über anstehende Aufträge – auch von unterwegs. Benötigte Ersatzteile lassen sich im Handumdrehen identifizieren und online bestellen. So sind Reparatur- und Wartungsarbeiten wesentlich schneller erledigt. Mit SAP Hybris Cloud for Service optimiert GEBHARDT seine Prozesse: Berichte werden in Echtzeit an die Buchhaltung übermittelt und direkt berechnet. Das ermöglicht es, neue Geschäftspotenziale gezielt zu ermitteln.
Optimierter Service schafft zufriedene Kunden
Ziele
- Serviceumsatz steigern
- Wartungs- und Reparatur-Services für die nächsten Jahrzehnte transparent abbilden
- Papierbasierte Prozesse reduzieren
Warum SAP Hybris?
- Die Lösung SAP Hybris Cloud for Service lässt sich nahtlos mit SAP ERP und SAP Hybris Cloud for Sales verbinden
- Cloud-Lizenzmodell senkt Kosten und unterstützt Wachstumskurs
- Echtzeit-Funktionalität gewährt schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten
- Standardfunktionen ermöglichen lebenslange Services
Lösung
- Ganzheitliche Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Wartung
- Zuverlässiges, sicheres und jederzeit aktuelles System
- Hohe Anwenderakzeptanz
- Mobiler Zugriff auf Kunden- und Serviceinformationen
- Geringe Kosten für Systemwartung und -pflege
Vorteile
- Niedrigere Ausfallrisiken beim Kunden durch schnellere Ersatzteillieferungen
- Beschleunigte Rechnungsprozesse dank vereinfachter Zeiterfassung und digitaler Montageberichte
- Einfachere Einsatzplanung wegen frühzeitiger Einbindung der Servicetechniker
- Zusätzliche Umsatzpotenziale im Bereich Service und Training
„Wenn unser Servicepersonal sich gut mit dem Anlagenbetreiber versteht, schlägt sich das auch im Umsatz nieder. Es gilt also, auch im Aftersales-Geschäft eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. SAP Hybris Cloud for Service unterstützt uns dabei.“
Marco Gebhardt, Geschäftsführer, GEBHARDT Fördertechnik GmbH
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