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Keyvisual SAP Hybris Cloud for Service bei Gebhardt
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GEBHARDT bringt mit SAP Hybris Cloud for Service das Aftersales-Geschäft in Bewegung

Weltweit transportieren Fördersysteme von GEBHARDT unterschiedlichste Produkte von A nach B. Damit der Materialfluss nicht ins Stocken gerät, unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer Vielzahl innovativer Services. Jetzt kurbelt es mit SAP Hybris Cloud for Service das Aftersales-Geschäft an. 

Die Lösung bietet einen Überblick über anstehende Aufträge – auch von unterwegs. Benötigte Ersatzteile lassen sich im Handumdrehen identifizieren und online bestellen. So sind Reparatur- und Wartungsarbeiten wesentlich schneller erledigt. Mit SAP Hybris Cloud for Service optimiert GEBHARDT seine Prozesse: Berichte werden in Echtzeit an die Buchhaltung übermittelt und direkt berechnet. Das ermöglicht es, neue Geschäftspotenziale gezielt zu ermitteln.

Optimierter Service schafft zufriedene Kunden

Ziele

  • Serviceumsatz steigern
  • Wartungs- und Reparatur-Services für die nächsten Jahrzehnte transparent abbilden
  • Papierbasierte Prozesse reduzieren

Warum SAP Hybris?

  • Die Lösung SAP Hybris Cloud for Service lässt sich nahtlos mit SAP ERP und SAP Hybris Cloud for Sales verbinden
  • Cloud-Lizenzmodell senkt Kosten und unterstützt Wachstumskurs
  • Echtzeit-Funktionalität gewährt schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten
  • Standardfunktionen ermöglichen lebenslange Services

Lösung

  • Ganzheitliche Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Wartung
  • Zuverlässiges, sicheres und jederzeit aktuelles System
  • Hohe Anwenderakzeptanz
  • Mobiler Zugriff auf Kunden- und Serviceinformationen
  • Geringe Kosten für Systemwartung und -pflege

Vorteile

  • Niedrigere Ausfallrisiken beim Kunden durch schnellere Ersatzteillieferungen
  • Beschleunigte Rechnungsprozesse dank vereinfachter Zeiterfassung und digitaler Montageberichte
  • Einfachere Einsatzplanung wegen frühzeitiger Einbindung der Servicetechniker
  • Zusätzliche Umsatzpotenziale im Bereich Service und Training

„Wenn unser Servicepersonal sich gut mit dem Anlagenbetreiber versteht, schlägt sich das auch im Umsatz nieder. Es gilt also, auch im Aftersales-Geschäft eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. SAP Hybris Cloud for Service unterstützt uns dabei.“

Marco Gebhardt, Geschäftsführer, GEBHARDT Fördertechnik GmbH

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