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Expert-Talk Aufzeichnung

Expert-Talk Service 2023

So lässt digitales Field Service Management auch Ihre Marke strahlen

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So lässt digitales Field Service Management auch Ihre Marke strahlen

Falsche Ersatzteile, lange Wartezeiten, ineffiziente Planung. Im Field Service kann einiges schief gehen. Das große Problem: Die ganze Marke leidet, wenn Kunden nicht zufrieden sind mit einem Technikereinsatz. Höchste Zeit, dass wir darüber reden - in unserem Expert-Talk Service - in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Field Service Management. Hier trifft die geballte Service-Kompetenz unserer Talk-Gäste aufeinander. Sie prüfen die neuesten digitalen Innovationen auf Herz und Nieren und kreieren meinungsstark Ideen, die auch Ihre Planung von Technik-Teams nicht unberührt lassen werden.

Diese und weitere Fragen wurden in diesem Expert-Talk diskutiert:

  • Wie gelingt eine proaktive und effiziente Planung von Ressourcen?
  • Wie kann das Zusammenspiel von Service, Vertrieb und Marketing zielführend gestaltet werden?
  • Wie gelingt die Implementierung einer FSM Lösung - und die Integration in Backend Systeme wie SAP S4/HANA?

Die Aufzeichnung des Talks exklusiv für Sie

Ihre Talk-Runde

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Florian Becker, Head of Service, QM & TD, Sarstedt AG & Co. KG

Florian Becker ist seit 2019 Head of Service & QM bei der Sarstedt AG & Co. KG Werk Wiesloch (ehemals Desaga GmbH). Dabei reicht sein Aufgabenspektrum von der Prozessgestaltung, über die Ausrichtung des Services bis hin zur Problemlösung bei Kunden vor Ort. Sein Vorteil: Durch die praktischen Erfahrungen auf der produzierenden Seite sowie als Servicetechniker, weiß er genau was guten Service ausmacht. Er schätzt die Vielseitigkeit, die Serviceprozesse mit sich bringen, und die damit zusammenhängenden Herausforderungen und neuen technologischen Entwicklungen. Für ihn bietet die Schnittstelle zwischen Service und QM zwei entscheidende Vorteile: Die Möglichkeit die Erfahrungen der Kollegen aus dem Service ideal im Unternehmen zu verankern und die Produkte schnell und kundenorientiert zu optimieren. Er ist überzeugt, dass die SAP-gestützten Digitalisierung der Serviceprozesse mit den Teilbereichen CS (Customer Services), FSM und QM den digitalen Fortschritt im Unternehmen maßgeblich vorantreibt und dabei hilft, ressourcenschonend zu arbeiten.

Florian Becker

Ulf Guttmann, Solution Expert, Partner Solution Adoption, SAP Deutschland SE & Co. KG

Ulf Guttmann verantwortet bei SAP die Qualifizierung von Partnern für die Lösungen aus den Bereichen Service und Asset Management. In seiner über 30-jährigen Karriere in der Softwarebranche war er in verschiedenen Bereichen, wie Beratung, Training, Vertrieb und Produktmanagement tätig. Er ist ausgewiesener Experte für alle Facetten aus dem Bereich Service Management. Gemeinsam mit Kunden und Partnern gestaltet er Digitalisierungsstrategien für den Service.

Ulf Guttmann

Und was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

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Tel.: +49 7732 9508-2000

Jennifer Bertsche, Inside Sales

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