Startende Rakete - Keyvisual Expertenforum Digital Excellence 2019

Expertenforum Digital Excellence

Expertenforum Digital Excellence

Expertenforum Digital Excellence 2019

Zukunft formen mit innovativen Kundenportalen

06. Juni 2019 | PERCUMA Botanical, Eppstein-Bremthal

Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword aller First Mover der Digitalisierung. Was ist damit gemeint und was hängt damit zusammen? Ausgangspunkt für Kundenplattformen ist die Aufgabe, alle Kundenschnittstellen oder Interaktionen mit den Kunden zu digitalisieren. Egal auf welchem Weg Ihr Kunden Sie anspricht oder mit Ihnen in Kontakt tritt, sie bündeln alle Interaktionen mit Ihren Kunden auf einem Portal. So digitalisieren Sie die Kundenschnittstellen auf einem Kundenportal und kreieren zeitgleich Digital Excellence.

Stehen Sie auch vor der Herausforderung, wie Sie ihre Kundenschnittstellen digitalisieren können? Denken Sie über ein Serviceportal nach oder wollen ein Kundenportal auf dem Sie alle Interaktionen mit Ihren Kunden bündeln? Dann sind Sie auf diesem Event richtig! Erfahren Sie auf unserem Event alles über Kundenportale, Prozessgestaltung von digitalen Kundenprozessen und der Ausgestaltung einer digitalen Strategie.

Unser exklusives und erfolgreiches Veranstaltungsformat „Expertenforum“ geht in die nächste Runde! Wir haben das Konzept für Treiber und Innovatoren von Kundenportalen und der Digitalisierung von Kundenschnittstellen adaptiert und das Expertenforum Digital Excellence ins Leben gerufen.

BOTANICAL Eppstein-Bremthal Innenansicht

Wann?06.06.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Was?Live Event
Wo?Botanical, Eppstein-Bremthal

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Expertise aus mehr als 60 erfolgreichen Einführungsprojekte von SAP Sales Cloud bzw. SAP Cloud for Customer (C4C)
  • Zahlreiche Best Practice Ansätze zur zielgenauen auf Ihre Belange ausgerichteten Optimierung von SAP CRM Lösungen
  • Langjährige Erfahrung in der Analyse und Gestaltung von Customer Journeys, Salesprozessen und Customer Experience (CX)
  • Excellence in SAP C/4HANA – als führender SAP Gold Partner sind wir DIE Experten für alle SAP-Lösungen zur Digitalisierung von Kundenprozessen


Ihre Agenda

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber, Sybit GmbH

Übergreifende End-to-End-Prozesse auf einer Plattform

  • Vorteile, die ein Kundenportal im B2B bietet
  • Best Practice eines perfekten B2B-Kundenportals
  • Technologien und Prozesse hinter dem Portal  
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl, Sybit GmbH

Einfache Konfiguration über das Kundenportal

  • Erwartungshaltung von Kunden bei der Konfiguration von Produkten
  • Möglichkeiten und Strategien zur Umsetzung von Konfiguration mit innovativen Features wie bspw. VR-Brillen
  • Angebotskonfiguration (SAP CPQ) als Erfolgsfaktor für den Vertrieb
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes, Sybit GmbH

real-time Zielgruppen, automatisierte Kampagnen und KPI getriebene Leadqualifizierung

  • Target Selling auf Basis von High-Volume Segmentierung
  • Analyse von Nutzerverhalten und Scoring zur Ableitung der next-best-action(s)
  • Planung, Ausführung und Steuerung von individuellen Kampagen, abhängig vom Nutzerverhalten in Echtzeit
Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Dirk Harzer, Sybit GmbH

Digitale Serviceprozesse über die Kundenplattform

  • Vorteile der digitalen Maschinenverwaltung über eine Kundenplattform
  • Serviceprozesse transformieren von der Dienstleistung zu wertschöpfenden Geschäftsmodellen
Klaus Höllerer, Organisationsleitung IT / CIO bei EMUGE (rund)
Klaus Höllerer, EMUGE-FRANKEN

Auf dem Weg zur Digital Excellence - mit einem Kundenportal die Kundentouchpoints digitalisieren und bündeln

  • Welche Ziele und Strategien EMUGE mit der Einführung verfolgt
  • Wo die Herausforderungen im Projekt liegen
  • Wie die Realisierung erfolgte (Methodik und Organisation)
  • Wie es nach dem Go-Live weitergeht
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes, Sybit GmbH
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber, Sybit GmbH

Erfolgreiche Herangehensweise für Ihr Unternehmen

  • Erstellung einer Digitalen Strategie
  • Design-Thinking und Prozessdefintion
  • Vom Prozess in die Architektur
  • Passende Konzeption als Basis für erfolgreiche Projekte

Änderungen vorbehalten

Special

Systemdemos und Vorstellung folgender Kundenprojekte


5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum:

  • Spannende Vorträge von Experten rund um Kundenportale bzw. CX-Platforms
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, E-Business, E-Commerce, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Digital Excellence, umgesetzten Kundenportalen und der Nutzung von SAP C/4HANA
  • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud sowie weiteren SAP Lösungen
  • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen von unseren Kunden EMUGE FRANKEN, HORSCH, INDEX-Werke und Bühler. 

Dieses exklusive Live-Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce, Marketing und IT im B2B-Umfeld.

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Datenschutzrechtlicher Hinweis

Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.


Ihre Referenten

Tanja Kruse-Brandao, Business Strategist (rund)

Tanja Kruse-Brandão, Partner bei Digital Connection, Business Strategist, Indeed Innovation GmbH

Tanja Kruse-Brandão ist Digital Business Enabler, Gründerin, Partner der Digital Connection und Leiterin des BVDW-Labs „Proximity Solutions“. Sie steht heute wie keine andere für das Thema Proximity Solutions. 2014 bereitete sie den Weg für die Gründung der Smart Media Alliance (www.smart-media-alliance.com) – eine Initiative der NFC-Industrie. Mit Ihrem Buch „Digital Connection: Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien – Strategie und Praxisbeispiele“ hat sie gemeinsam mit Dr. Gerd Wolfram einen pragmatischen Wegweiser hin zu einer Digital-Connected-Strategie für eine individuelle Customer Journey und effektives Touchpoint-Management geliefert.

Klaus Höllerer, Organisationsleitung IT / CIO bei EMUGE (rund)

Klaus Höllerer, Organisationsleitung IT / CIO, EMUGE-FRANKEN Gruppe

Klaus Höllerer ist IT und Organisationsleiter bei EMUGE-FRANKEN, einer international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe.
Mit ca. 1.800 Mitarbeitern werden schwerpunktmäßig in Lauf und Rückersdorf Präzisionswerkzeuge und -vorrichtungen aus den Bereichen Gewinde-, Spann und Fräswerkzeuge entwickelt, hergestellt und vertrieben. Zu seinen Kernaufgaben gehören die strategische Ausrichtung sowie die Gestaltung des Wandels in der Informationstechnologie der Unternehmensgruppe.
Er besitzt langjährige Erfahrung bei der Umsetzung der IT Governance in mittelständischen Unternehmen.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine strategische Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud, AIN und SAP Leonardo voran.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist als Digital Strategy Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business tätig. Seit mehr als 15 Jahren ist er in dieser Branche zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.


Location

Wir begrüßen Sie im BOTANICAL, einer nagelneuen und hochexklusiven Premium-Location zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Die tropisch anmutende  Atmosphäre inmitten der atemberaubenden Gartenanlage tropischer & botanischer Pflanzen bietet genügend Raum für anregende Gespräche und Networking par excellence.

Weitere Fotos folgen in Kürze

Anfahrt & Navigation


Leitfaden: Digital Business in der Fertigungsindustrie

Was mit der Smart Factory und automatisierten Produktionsprozessen der Industrie 4.0 begann, betrifft mittlerweile insbesondere kundennahe Bereiche wie den Vertrieb, das Marketing und den After-Sales-Service. Ihre B2B-Kunden nun kanalübergreifend konsistent begeisternde Einkaufserlebnisse. Eine gut geplante Digital Business-Strategie ist damit Ihr Schlüssel für effizientes Touch Point-Management und langfristige Kundenbeziehungen.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Patrick Holzapfel
Inside Sales Executive
+49 7732 9508-1807
Patrick Holzapfel Sybit
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