Startende Rakete - Keyvisual Expertenforum Digital Excellence 2019

Expertenforum Digital Excellence

Expertenforum Digital Excellence

Expertenforum Digital Excellence 2019

Zukunft formen mit innovativen Kundenportalen

06. Juni 2019 | PERCUMA Botanical, Eppstein-Bremthal

Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword aller First Mover der Digitalisierung. Was ist damit gemeint und was hängt damit zusammen? Ausgangspunkt für Kundenplattformen ist die Aufgabe, alle Kundenschnittstellen oder Interaktionen mit den Kunden zu digitalisieren. Egal auf welchem Weg Ihr Kunden Sie anspricht oder mit Ihnen in Kontakt tritt, sie bündeln alle Interaktionen mit Ihren Kunden auf einem Portal. So digitalisieren Sie die Kundenschnittstellen auf einem Kundenportal und kreiiren zeitgleich Digital Excellence.

Stehen Sie vor der Herausforderungen, wie Sie ihre Kundenschnittstelle digitalisieren können? Denken Sie über ein Serviceportal nach oder wollen ein Kundenportal auf dem Sie alle Interaktionen mit Ihren Kunden bündeln? Dann sind Sie auf diesem Event richtig! Erfahren Sie auf unserem Event alles über Kundenportale, Prozessgestaltung von digitalen Kundenprozessen und der Ausgestaltung einer digitalen Strategie.

Unser exklusives und erfolgreiches Veranstaltungformat „Expertenforum“ geht in die nächste Runde! Wir haben das Konzept für Treiber und Innovatoren von Kundenportalen und der Digitalisierung von Kundenschnittstellen adaptiert und das Expertenforum Digital Excellence ins Leben gerufen.

BOTANICAL Eppstein-Bremthal Innenansicht

Wann?06.06.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Was?Live Event
Wo?Botanical, Eppstein-Bremthal

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Methoden und Tools, um Kunden-Touchpoints zu digitalisieren sowie in einem Portal zu bündeln und so erfolgreich zu managen
  • Methoden um alle Kundenschnittstellen herauszuarbeiten und Strategien wie Sie daraus innovative Kundenprozesse und neue Geschäftsmodelle designen
  • Erklärung was VR-Brillen, IoT, PIM und Kundenportale gemeinsam haben - und wie Sie diese Technologien einsetzen
  • Mit welchen SAP-Technologien Sie überragende Kundenerlebnisse bzw. Customer Experience schaffen

Ihre Agenda

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber, Sybit GmbH

Übergreifende End-to-End-Prozesse auf einer Plattform

  • Vorteile, die ein Kundenportal im B2B bietet
  • Best Practice eines perfekten B2B-Kundenportals
  • Technologien und Prozesse hinter dem Portal  
Platzhalter Portrait Speaker / Referent
  • Wichtigkeit und Bedeutung von vollständigen Produktinformationen
  • Abhängigkeit der Produktinformationen mit anderen Systemen und Prozessen
  • welche Funktionalitäten und Vorteile PIM bietet
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl, Sybit GmbH

Einfache Konfiguration über das Kundenportal

    • Erwartungshaltung von Kunden bei der Konfiguration von Produkten
    • Möglichkeiten und Strategien zur Umsetzung von Konfiguration mit innovativen Features wie bspw. VR-Brillen
    • Angebotskonfiguration (SAP CPQ) als Erfolgsfaktor für den Vertrieb

    Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
    Ron Boes, Sybit GmbH

    Content Management und Marketing Automation verhelfen gezielt zu mehr Umsatz

    • Target Selling auf Basis von High-Volume Segmentierung
    • Analyse von Nutzerverhalten und Scoring zur Ableitung der next-best-action(s)
    • Planung, Ausführung und Steuerung von individuellen Kampagen, abhängig vom Nutzerverhalten in Echtzeit
    Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
    Ron Boes, Sybit GmbH
    Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
    Fabian Huber, Sybit GmbH

    • Internet of Things
    • Machine Learning
    • Künstliche Intelligenz

    Optionen zur Realisierung der Anforderungen, passend für das jeweilige Geschäftsmodell

    Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
    Ron Boes, Sybit GmbH
    Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
    Fabian Huber, Sybit GmbH
    Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
    Armin Kehl, Sybit GmbH

    Erfolgreiche Herangehensweise für Ihr Unternehmen

    • Erstellung einer Digitalen Strategie
    • Design-Thinking und Prozessdefintion
    • Vom Prozess in die Architektur
    • Passende Konzeption als Basis für erfolgreiche Projekte

    Änderungen vorbehalten


    5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum:

    • Spannende Vorträge von Experten rund um Kundenportale bzw. CX-Platforms
    • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, E-Business, E-Commerce, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
    • Showcases und Kundenbeispiele zur Digital Excellence, umgesetzen Kundenportalen und der Nutzung von SAP C/4HANA
    • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud sowie weiteren SAP Lösungen
    • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen mit Kundenportalen

    Dieses exklusive Live-Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce, Marketing und IT im B2B-Umfeld.

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    Ihre Referenten

    Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

    Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

    Roland Boes vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine strategische Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud, AIN und SAP Leonardo voran.

    Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

    Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

    Fabian Huber ist als Digital Strategy Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business tätig. Seit mehr als 15 Jahren ist er in dieser Branche zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

    Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

    Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

    Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

    weitere Referenten folgen...


    Location

    Wir begrüßen Sie im BOTANICAL, einer nagelneuen und hochexklusiven Premium-Location zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Die tropisch anmutende  Atmosphäre inmitten der atemberaubenden Gartenanlage tropischer & botanischer Pflanzen bietet genügend Raum für anregende Gespräche und Networking par excellence.

    Weitere Fotos folgen in Kürze

    Anfahrt & Navigation


    Leitfaden: Digital Business in der Fertigungsindustrie

    Was mit der Smart Factory und automatisierten Produktionsprozessen der Industrie 4.0 begann, betrifft mittlerweile insbesondere kundennahe Bereiche wie den Vertrieb, das Marketing und den After-Sales-Service. Ihre B2B-Kunden nun kanalübergreifend konsistent begeisternde Einkaufserlebnisse. Eine gut geplante Digital Business-Strategie ist damit Ihr Schlüssel für effizientes Touch Point-Management und langfristige Kundenbeziehungen.

    Was können wir für Sie tun?

    Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

    Michaela Zeeb
    Event Marketing Managerin
    +49 7732 9508-1807
    Sybit Event Marketing Managerin Michaela Zeeb
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