Innenansicht der Case Study koelnmesse SAP Hybris C4C

Case Study

Koelnmesse: transparentes Messemanagement mit SAP Hybris C4C

Rund 3 Mio Besucher und 50.000 Aussteller bringt die Koelnmesse auf jährlich mehr als 80 Messen und Ausstellungen weltweit zusammen. Für das innovative Unternehmen hat Sybit SAP Hybris Cloud for Customer in eine komplexe IT-Infrastruktur integriert.

Jetzt herunterladen

 

 

 

Kernaufgabe des Messegeschäfts ist es nicht mehr ausschließlich, Ausstellerfläche zu vermieten, sondern den Kunden Services rund um den perfekten Messeauftritt zur Verfügung zu stellen. Das Resultat der SAP Hybris C4C-Einführung: schnellere, übersichtliche und flexible Vertriebsprozesse, ein klarer 360°-Blick auf Kunden, Veranstaltungen und Verkaufschancen, effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern und ein automatisiertes Gebietsmanagement in über 100 Auslandsvertretungen.

Herausforderung:

  • Komplette Ablösung von SAP CRM 4.0 durch SAP Hybris C4C inklusive Migration von mehr als zwei Millionen Kundendaten in 15 Monaten 
  • Integration der Auslandsvertretungen mit automatischer Zuschlüsselung via individuellem Gebietsmanagement

Branche: Handelsmessen
Mitarbeiter: 700
Umsatz: 321,2 Millionen Euro (2015)
Projektdauer: 15 Monate
Eingeführt wurde: SAP Hybris Cloud for Customer
Sonstige SAP-Produkte im Einsatz: SAP HCI, SAP ERP, SAP Hybris Marketing Cloud

„Sybit lieferte die passenden Konzepte für unsere Belange. Darin spiegelte sich ein tiefes Prozess- und Lösungs-Know-how wider, das auch die Stakeholder überzeugte. Aus meiner Sicht war das die Basis für unser erfolgreiches Projekt.“

Gabriele Jenner, 
Gruppenleitung Prozess & IT Anforderungsmanagement, Koelnmesse GmbH

Wollen Sie mehr erfahren?
Einfach das Formular ausfüllen und diese Case Study kostenlos herunterladen!

Case Study herunterladen

Mit der Eingabe Ihrer Daten und dem Klick auf "Jetzt herunterladen" erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote