Kernaufgabe des Messegeschäfts ist es nicht mehr ausschließlich, Ausstellerfläche zu vermieten, sondern den Kunden Services rund um den perfekten Messeauftritt zur Verfügung zu stellen. Das Resultat der SAP Hybris C4C-Einführung: schnellere, übersichtliche und flexible Vertriebsprozesse, ein klarer 360°-Blick auf Kunden, Veranstaltungen und Verkaufschancen, effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern und ein automatisiertes Gebietsmanagement in über 100 Auslandsvertretungen.
Herausforderung:
- Komplette Ablösung von SAP CRM 4.0 durch SAP Hybris C4C inklusive Migration von mehr als zwei Millionen Kundendaten in 15 Monaten
- Integration der Auslandsvertretungen mit automatischer Zuschlüsselung via individuellem Gebietsmanagement
Branche: Handelsmessen
Mitarbeiter: 700
Umsatz: 321,2 Millionen Euro (2015)
Projektdauer: 15 Monate
Eingeführt wurde: SAP Hybris Cloud for Customer
Sonstige SAP-Produkte im Einsatz: SAP HCI, SAP ERP, SAP Hybris Marketing Cloud
„Sybit lieferte die passenden Konzepte für unsere Belange. Darin spiegelte sich ein tiefes Prozess- und Lösungs-Know-how wider, das auch die Stakeholder überzeugte. Aus meiner Sicht war das die Basis für unser erfolgreiches Projekt.“
Gabriele Jenner,
Gruppenleitung Prozess & IT Anforderungsmanagement, Koelnmesse GmbH
Wollen Sie mehr erfahren?
Einfach das Formular ausfüllen und diese Case Study kostenlos herunterladen!
Case Study herunterladen
Mit der Eingabe Ihrer Daten und dem Klick auf "Jetzt herunterladen" erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.